Verschiedenes

warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp10428439_JQ46QRGZRU/www/handarbeitswelt/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Handarbeitsbücher zu verschiedenen Handarbeitsthemen

Schwarzwald für Selbermacher

Ob man unbedingt ein Schwarzwald-Fan sein muss, um die Ideen im Buch zu mögen weiß ich nicht, aber ein wenig Mut zum Ausgefallenen sollte man habe nund offen für teils kitschige Dekorationen sollte man auch sein.

Geschenke stricken mit Debbie Bliss: 30 Ideen für die ganze Familie

Dieses Buch wirkt auf mich sehr verspielt, ruhig und sanft - ja fast schon verträumt. Die Modelle selbst, die liebevoll gestalteten Fotos und übersichtlich gestalteten Seiten machen Lust zum Verweilen, Ansehen und Nacharbeiten.

Das große Buch der Handarbeiten

Wer sich auf keine der 4 Handarbeitstechniken – Stricken, Nähen, Häkeln und Sticken – festlegen möchte, aber nach Hilfe und Anregungen sucht,wird schnell Gefallen an diesem Grundlagenbuch finden.
Alle Techniken werden genau und ausführlich in Wort und Bild erklärt. Dank der einfachen Anwendungsbeispiele können vorhandene oder gerade erlernte Fähigkeiten sofort angewendet und gefestigt werden.

Aufgebrezelt: 40 Modelle zum Selbermachen

Hier geht es um tolle Accessoires für Dirndl, Lederhosen & Co, welche nicht nur auf der Wiesn getragen werden können und um schöne Dekorationen, die das Oktoberfest nach Hause bringen.
Die Modelle, aber auch der Aufbau des Buches, gefallen mir richtig gut. Alles ist übersichtlich gestaltet und die Bilder sowie auch die gewählte Schrift vermitteln ein echt bayrisches Oktoberfest-Gefühl.

Strickzeit-Spielzeit: Hand- und Fingerpuppen selber machen

Hand- und Fingerpuppen sind bei den Kleinen immer beliebt – mal als Zuschauer beim Theaterstück von Mama & Papa, mit Freunden oder ganz für sich
allein in der eigenen Fantasiewelt. Ich kann mich noch recht gut an meine Kinderzeit erinnern, als wir einfach in ein Taschentuch einen Knoten gemacht haben, um ein Fingerpüppchen zu haben – wie schön wäre es gewesen, solch tolle farbenfrohe Spielfiguren zu haben.

Das Mädchen-Nähbuch: Tolle Nähprojekte für kleine Damen

Toll, ein Buch nur für Mädchen mit Modellen in Mädchenfarben und verspielt-romantischen Designs – einfach mit allem was kleine aber auch schon größere Damen so brauchen.
Herzallerliebst sind die Prinzessinnen Modelle – das Kronenkissen mit Strasssteinen, die Kronen-Tischsets und die Beutelchen für Geld und Geschmeide.