Sticken

warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp10428439_JQ46QRGZRU/www/handarbeitswelt/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Bücher zu den verschiedenen Sticktechniken wie Kreuzstich, Hardanger und mehr...

Schwarzwald für Selbermacher

Ob man unbedingt ein Schwarzwald-Fan sein muss, um die Ideen im Buch zu mögen weiß ich nicht, aber ein wenig Mut zum Ausgefallenen sollte man habe nund offen für teils kitschige Dekorationen sollte man auch sein.

Wohnen mit Wolle: Das Beste aus Filati Home

Stricken, Häkeln, Filzen – diese Maschen werden zu traumhaft schönen Modellen zum Ansehen, Wohlfühlen und Reinkuscheln.
Die schönsten Modelle aus der Zeitschrift Filati Home wurden in diesem Buch vereint und machen Einsteigern wie Fortgeschrittenen Lust auf's Selbermachen.

Das große Buch der Handarbeiten

Wer sich auf keine der 4 Handarbeitstechniken – Stricken, Nähen, Häkeln und Sticken – festlegen möchte, aber nach Hilfe und Anregungen sucht,wird schnell Gefallen an diesem Grundlagenbuch finden.
Alle Techniken werden genau und ausführlich in Wort und Bild erklärt. Dank der einfachen Anwendungsbeispiele können vorhandene oder gerade erlernte Fähigkeiten sofort angewendet und gefestigt werden.

Patchwork-Taschen

Selbst genähte Taschen liegen voll im Trend und können in Form, Größe, Farbe und Design leicht dem eigenen Geschmack angepasst werden. Ob romantisch-verspielt, modern, mit Stickereien oder Applikationen – hier ist für jeden etwas dabei.

Die Arche Noah

Hier geht es nicht nur um das Stricken von kleinen Figuren sondern um die biblische Geschichte, die liebevoll erzählt, detailliert gestrickt und sogar nachgespielt werden kann.
Los geht es mit wichtigsten Informationen zu den Garnen und Nadeln, bebilderten Grundanleitungen zum Stricken und einer Einleitung zum Zusammennähen der Einzelteile. Die Arche selbst kann mit dem mitgelieferten bedruckten Karton schnell und einfach aufgebaut werden.

Romantische Stickideen: Kreuzstichprojekte für den Sommer

Farbenfroh wie der Sommer sind die Stickmotive und Ideen in diesem Buch. Mal romantisch verspielt, dann wieder klar strukturiert – als Solomotiv oder mehrfach aneinandergesetzt.
Richtig gut gefallen mir die pastelligen Rosenmotive auf dem Tischläufer, das maritime Schatzkästchen zum Sammeln von Muscheln und Steinen, der liebevoll dekorierte Türkranz und der herzige Kissenbezug vom Buchcover.

Strickzeit-Spielzeit: Hand- und Fingerpuppen selber machen

Hand- und Fingerpuppen sind bei den Kleinen immer beliebt – mal als Zuschauer beim Theaterstück von Mama & Papa, mit Freunden oder ganz für sich
allein in der eigenen Fantasiewelt. Ich kann mich noch recht gut an meine Kinderzeit erinnern, als wir einfach in ein Taschentuch einen Knoten gemacht haben, um ein Fingerpüppchen zu haben – wie schön wäre es gewesen, solch tolle farbenfrohe Spielfiguren zu haben.