Nähen

warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp10428439_JQ46QRGZRU/www/handarbeitswelt/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Handarbeitsbücher rund um die Themen Nähen, Patchwork, Quilten...

Einfach fesch! Trachtenschmuck selbst genäht

Im Gegensatz zu Trachtenmode kann ich mich für Trachtenschmuck echt begeistern. Zu Jeans, festlichen Blusen oder sportlichen Outfits passt er gleichermaßen gut und wird so zum aktuellen Modetrend.

Süße Dessous: Ein Schnitt – viele Modelle nähen

Das finde sicher nicht nur ich super, dass man mit einem Schnitt verschiedene Modelle nähen und somit immer wieder neue Unikate werkeln kann.

Knopf ab? : Schnelle Hilfe für Näh-Notfälle

Dieses Buch kommt mir wie gerufen. Immer wieder geht eine Kleinigkeit kaputt und man überlegt, wie man sie reparieren kann oder ob man sie wegwerfen muss. Bei mir läuft es meist auf das letztere hinaus, weil ich mit Nadel und Faden ein wenig auf Kriegsfuß stehe.
Beim Durchlesen des Buches ist mir klar geworden, dass es ja gar nicht so schwer ist, diese Kleinigkeiten wieder in Ordnung zu bringen und so werde ich dieses beim nächsten „Notfall“ auch probieren.

Crafty Christmas!: Nähen und Häkeln für Winter & Weihnachten

Die Kombination aus selbstgenähten Stücken mit kleinen selbstgehäkelten Accessoires sieht super gut aus und gefällt mir richtig gut. Die Ideen im Buch verbinden die beiden beliebten Handarbeitstechniken effektvoll miteinander und es entstehen traumhaft schöne Accessoires für die eigene Wohnung und kleine liebevoll gearbeitete Mitbringsel.

Schwarzwald für Selbermacher

Ob man unbedingt ein Schwarzwald-Fan sein muss, um die Ideen im Buch zu mögen weiß ich nicht, aber ein wenig Mut zum Ausgefallenen sollte man habe nund offen für teils kitschige Dekorationen sollte man auch sein.

Patch happy!: Patchwork- und Nähprojekte mit Gute-Laune-Garantie!

Die kleine Eule beherbergt Nadeln, im Vogelhäuschen wohnt ab sofort das Maßband und die alte Blechdose wird mit Stoffbezug und Stoffdeckel so richtig attraktiv – wer solch tolle Accessoires auf dem Nähtisch stehen hat bekommt auch Lust, den Rest der Wohnung mit Kleinigkeiten liebevoll zu gestalten.

Das kleidet! : Mit einem Schnitt viele tolle Kleider nähen

Ja das ist ja mal eine super Idee und super Ergebnisse noch dazu. Ein Schnitt – den man, wenn man ihn einmal seiner Größe angepasst hat, für 12 verschiedene Modelle verwenden kann.