Trachten Stricken: Traditioneller Alpenchic für Sie & Ihn

Dieses Buch ist wirklich nur etwas für alle, die Gefallen an der traditioneller Alpenmode haben, denn ob diese Trachtenmode wirklich aktuell ist, wage ich zu bezweifeln. Welcher Mann trägt heute im Alltag wirklich Wadenstrümpfe und welche Frau fühlt sich in den gestrickten Dirndlstrümpfen wohl?

 

Dennoch sind neben den – auf mich eher altmodisch wirkenden – Modellen auch einige Kleidungsstücke dabei, die gut in den modernen Alltag passen. Zum Beispiel die hübsche Kinderjacke im Perlenmuster mit farblich abgesetzten Rändern, die rote Dirndljacke mit Lochmuster, das graue Bolero mit rotem Satinband und die naturfarbenen Zopfjacken für Damen und Herren. Die kleine gefilzte Tasche kommt bei allen Mädchen gut an.
Für jedes der Modelle gibt es eine genaue Anleitung, Skizzen und Vorlagen sowie detaillierte Fotos. Bebilderte Grundkurse vermitteln Schritt für Schritt das Stricken, insbesondere von Trachten.

23 x 23 cm, 78  Seiten, Hardcover