Romantische Stickideen: Kreuzstichprojekte für den Sommer

Farbenfroh wie der Sommer sind die Stickmotive und Ideen in diesem Buch. Mal romantisch verspielt, dann wieder klar strukturiert – als Solomotiv oder mehrfach aneinandergesetzt.
Richtig gut gefallen mir die pastelligen Rosenmotive auf dem Tischläufer, das maritime Schatzkästchen zum Sammeln von Muscheln und Steinen, der liebevoll dekorierte Türkranz und der herzige Kissenbezug vom Buchcover.


Die Mohnblume und die verschiedenfarbigen großen Einzelblüten haben mir erst auf dem 2. Blick gefallen, aber dann so richtig gut.
Für jedes Motiv gibt es neben dem farbigen Zählmuster eine genaue Anleitung und wenn nötig Schemazeichnungen mit genauen Maßangaben.
Anfänger und Ungeübte finden bebilderte Grundkurse zum Material und den Stickstichen und Angaben zum Schwierigkeitsgrad machen es leicht ein dem Können angepasstes Motiv auszuwählen.

23 x 23 cm, 62  Seiten, Hardcover