Knopf ab? : Schnelle Hilfe für Näh-Notfälle

Dieses Buch kommt mir wie gerufen. Immer wieder geht eine Kleinigkeit kaputt und man überlegt, wie man sie reparieren kann oder ob man sie wegwerfen muss. Bei mir läuft es meist auf das letztere hinaus, weil ich mit Nadel und Faden ein wenig auf Kriegsfuß stehe.
Beim Durchlesen des Buches ist mir klar geworden, dass es ja gar nicht so schwer ist, diese Kleinigkeiten wieder in Ordnung zu bringen und so werde ich dieses beim nächsten „Notfall“ auch probieren.


Zumal die Anleitung wirklich sehr ausführlich und leicht verständlich und die Schritt für Schritt Bilder sehr aussagekräftig sind.
Los geht es mit den Grundlagen, den Materialien & Werkzeugen sowie den verschiedenen Stichen und Stoffen.
Dann um die verschiedenen Verschlüsse, kleine Reparaturen, das Auswechseln von Reißverschlüssen, dem Abändern von Kleidungsstücken, dem neu Säumen und der Pflege von Dessous.
Ob der Reißverschluss klemmt, die Hose zu lang ist, der BH-Träger rutscht, das Hemd ein Loch hat oder der neue Knopf ein Knopfloch braucht – hier gibt es für all die kleinen Probleme des Alltags ein Lösung. Außerdem ist das Buch wunderschön Illustriert, einfach klasse!

21 x 23,5 cm , 167 Seiten, Softcover