Aufgebrezelt: 40 Modelle zum Selbermachen

Hier geht es um tolle Accessoires für Dirndl, Lederhosen & Co, welche nicht nur auf der Wiesn getragen werden können und um schöne Dekorationen, die das Oktoberfest nach Hause bringen.
Die Modelle, aber auch der Aufbau des Buches, gefallen mir richtig gut. Alles ist übersichtlich gestaltet und die Bilder sowie auch die gewählte Schrift vermitteln ein echt bayrisches Oktoberfest-Gefühl.


Die Ideen selbst sind sehr zünftig, aber dennoch modern und liebevoll umgesetzt. Leicht verspielt aber nicht kitschig – Wiesn-Zauber pur.
Los geht es mit bunten Charivaris, Kropfbändern, Armbändern und hübschen Accessoires. Dann geht es an das Gestalten von Jeans, T-Shirts und Schuhe sowie Pulswärmer, Hüte, Mützen und Dirndlschürzen.
Accessoires wie die Herztasche vom Buchcover, Anhänger, Deko-Herzen, Handy-Taschen und Gürtel runden jedes Outfit ab.
Wer nicht genug von der Wiesn bekommt, kann sich das Oktoberfest mit tierischen Tischtüchern, Edelweiß-Windlichtern, Kuh-Fell-Kissenhüllen und zünftigen Kränzen in die eigenen 4 Wände holen.
Für jedes Projekt gibt es eine genaue Anleitung, wertvolle Tipps und Vorlagen, welche aber meist leider noch vergrößert werden müssen.

20,5 x 23,5,  98 Seiten, Softcover