Die Arche Noah

Hier geht es nicht nur um das Stricken von kleinen Figuren sondern um die biblische Geschichte, die liebevoll erzählt, detailliert gestrickt und sogar nachgespielt werden kann.
Los geht es mit wichtigsten Informationen zu den Garnen und Nadeln, bebilderten Grundanleitungen zum Stricken und einer Einleitung zum Zusammennähen der Einzelteile. Die Arche selbst kann mit dem mitgelieferten bedruckten Karton schnell und einfach aufgebaut werden.



Weiter geht es immer mit einem Teil der Geschichte und den Anleitungen für die jeweils benötigten Figuren. So entstehen nach und nach Noah und seine Frau.  Elefanten, Löwen, Affen, Tiger, Krokodile, Giraffen, Zebras, Eisbären, Pinguine, Kaninchen, Schildkröten, Ziegen und Schweine – natürlich immer paarweise und von den reinen sieben - wie in der Geschichte geschrieben. Rabe und Taube dürfen auch nicht fehlen.
Die Anleitungen zu den einzelnen Figuren sind sehr ausführlich und für Fortgeschrittene aber auch für Ungeübte leicht nachzuarbeiten.
Es müssen ja nicht sofort alle Tiere auf einmal fertig werden. Nach und nach kommen so immer mehr dazu und können in das Spielen und Geschichte erzählen eingebaut werden.
Eine schöne Möglichkeit, Kindern die Geschichte von der Arche Noah näher zu bringen.

21 x 21 cm, 80  Seiten, Hardcover